Warum und wieso?

Bei Cleverclip haben wir ein Ziel: Die Welt ein wenig einfacher zu machen. Schon lange ist bekannt, dass man sich Bilder viel besser merken kann als nur Text. Mit diesem Wissen versuchen wir, komplizierte Produkte oder Sachverhalte so zu erklären, dass es jeder versteht. Und weil der Mensch Geschichten liebt, verpacken wir das Ganze in eine unterhaltsame Story.

Unsere Reise

Seit Frühling 2013 erklären wir von Cleverclip auf einfache Art und Weise schwer fassbare Themen für unsere Kunden. Alles begann damals als kleines Startup mit gerade mal zwei Mitarbeitern. Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Swiss Startup Award 2013 nahm der Cleverclip-Zug rasch Fahrt auf: Immer mehr Kunden kamen zu uns, damit wir für sie eine Geschichte erzählen. Mitunter auch, weil sie unsere Überzeugung teilen, dass ehrliches Feedback – sowohl vom Kunden als auch von uns – eine Voraussetzung für den Erfolg ist.
Mittlerweile ist unser Team stark gewachsen und wir produzieren Videos, Präsentationen und Infographics für viele verschiedene Unternehmen rund um die Welt. Mit all unserer Energie und Leidenschaft.

Wo wir sind

Standort auf der Karte von Bern

Unser Hauptquartier befindet sich in Bern, der beschaulichen und gemütlichen Hauptstadt der Schweiz. Und hier wird es bleiben. Aber bei Cleverclip wird von überall aus gearbeitet. Unsere Mitarbeiter leben und schuften unter anderem in Zürich, Berlin, Costa Rica und Kuala Lumpur.