Cleverclip Logo

E-Learning Video

E-Learning Videos revolutionieren die Art und Weise, wie Wissen vermittelt wird.

Die Dynamik des E-Learnings

E-Learnings bieten eine interaktive und ansprechende Plattform für Lerninhalte. Durch die Kombination von visuellen und auditiven Elementen werden komplexe Themen einfach vermittelt. Egal, ob es um wissenschaftliche Konzepte oder berufliche Fähigkeiten geht, E-Learning Videos machen den Lernprozess zugänglich, unterhaltsam und nachhaltig. Sie sind besonders wertvoll, um Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen und so ein tiefgehendes Verständnis zu fördern.

E-Learning Beispiele

In E-Learning Videos werden Inhalte lebendig und interaktiv dargestellt. Die unterschiedlichen Elemente wie Animationen, Grafiken und Videos schaffen eine reichhaltige und vielschichtige Lernerfahrung.

Wofür eignet sich ein E-Learning?

Für eine effektive, interaktive und ansprechende Wissensvermittlung sind E-Learning-Videos eine ausgezeichnete Wahl.

Unsere Kunden

Massgeschneiderte Lösungen für Startups und etablierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

visana
volkswagen
Universitat Bern
zhaw
Gesundheitsforderung Schweiz
ewb
zippsafe
swisscom
PostFinance
würth
vodafone
SRK
vanbaerle
unia
uefa
transgourmet

1000+ Schweizer Unternehmen vertrauen auf Erklärvideos von Cleverclip.

Kundenstimmen

So einfach wird aus einer Idee ein Storyboard

Wie erklärt man eine Vision und eine Mission? Was bei uns als Idee existierte wurde von Cleverclip geschickt in ein einfaches Storyboard überführt. Dank effizientem Projektmanagement und verständlichen Illustrationen und Animationen war das Scribble-Video innert kürzester Zeit fertig: die Biomed Vision und Mission punktgenau erklärt!

Thomas Schlecht
Leiter Marketing Biomed
Biomed
Unkomplizierte Zusammenarbeit

Das von Cleverclip professionell erzählte und produzierte Video erklärt unsere komplexe Software in nur 90 Sekunden. Die Zusammenarbeit war angenehm, unkompliziert und dank überzeugendem Prozess stets nachvollziehbar.

Reto Vogt
Head of Content Scope
Scope
Komplexe Inhalte werden verständlich

Wir schätzen die konsistente und kreative Umsetzungskompetenz, zielgerichtet und fokussiert auf das Wesentliche. Mittels ihrer flexiblen Denkweise erreicht Cleverclip, unsere hoch komplexen Inhalte einfach und verständlich darzustellen.

Francine Thurnher
Head of Communications swisscontact
swisscontact
Strukturiert und professionell

Cleverclip hat mit knackigen Erklärvideos unsere Kernbotschaften punktgenau und prägnant in Szene gesetzt. Das Team hat unsere Anforderungen auf Anhieb verstanden und unsere Ideen gut aufgenommen und eingebunden. Cleverclip arbeitet strukturiert und professionell, und die Zusammenarbeit war zu jeder Zeit einwandfrei und sympathisch. Weiter so!

Yves Farine
Ehemaliger Product Owner Web isolution
isolution
Ein grosses Dankeschön

Cleverclip reduziert die komplexen Zusammenhänge durch die Visualisierungen auf das Wesentliche, sodass der Betrachter schnell versteht, um was es geht. Die Zusammenarbeit mit Cleverclip war erwartungsgemäss pragmatisch und unkompliziert. Ein grosses Dankeschön an das ganze Cleverclip Team!

Olivier Ferilli
Produktmanager Swisscom
Swisscom
Inspirierende Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, schnell und inspirierend. Cleverclip zwingt mit langjähriger Erfahrung dazu, sich von der (zu) komplizierten Sprache zu trennen und eine neue Sichtweise einzunehmen – es lohnt sich!

Barbara Hell
Kommunikationsfachfrau Schweizer Eidgenossenschaft
Schweizer Eidgenossenschaft
Tolle Erfahrung mit super Ergebnis!

Cleverclip arbeitet professionell, effizient und zielorientiert. Unsere Wünsche wurden ernst genommen und doch haben die Erklärvideo-Spezialisten den Blick für das Grosse Ganze nicht verloren. Eine schöne Erfahrung, die zu einem sehr schönen, spannenden Ergebnis führte.

Christoph Leibundgut
Manager Kommunikation interlaken
interlaken
Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, professionell und erfrischend entspannt

Wir waren auf der Suche nach inspirierenden, unterhaltsamen Lern- und Erklärvideos – in Cleverclip haben wir einen Anbieter gefunden, der solche Formate passgenau für uns entwickeln kann. Die bisherige Zusammenarbeit war unkompliziert, professionell und gleichzeitig erfrischend entspannt. Vielen Dank für die Umsetzung in wirklich engen Zeitrahmen - wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Jakob Hasselgruber
Ehemaliger Manager Digital Learning Deutsche Bahn
Deutsche Bahn
Hohe Qualität und ansprechender Stil

Cleverclip hat für uns mehrere kurze Erklärvideos produziert, die komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich auf den Punkt bringen. Die hohe Qualität und der ansprechende Stil der Clips haben uns ebenso überzeugt wie die effiziente Arbeitsweise und das fachliche Know-how des Teams. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bedanken uns für die sympathische Zusammenarbeit.

Carolin Quaas
Consultant Mercedes Benz
Mercedes Benz
Wir haben uns sofort vom Team verstanden gefühlt

Die Zusammenarbeit mit Cleverclip ist unkompliziert, kreativ und auf den Punkt. Wir haben uns sofort vom Team verstanden gefühlt und wurden nicht enttäuscht: Die Resultate überzeugen uns und unsere Zielgruppe voll und ganz.

Verena Jucker
Leiterin Kommunikation Kunststoff.swiss
Kunststoff.swiss
Unkomplizierte und professionelle Arbeitsweise

Ich schätze die unkomplizierte und professionelle Arbeitsweise der Cleverclip-Artisten. Das Resultat lässt sich sehen, und die Zusammenarbeit wird mit jedem Auftrag besser.

Antuan Pace
Leiter Multimedia BKW
BKW
Macht weiter so!

Cleverclip hat es geschafft, unser komplexes Geschäftsmodell einfach verständlich und originell zu erklären. Unsere Erwartungen bezüglich Projektorganisation, Abwicklung und Umsetzung wurden schlichtweg übertroffen! Macht weiter so!

Daniel Pfister
Senior Partner und CEO Independent Credit View AG
Independent Credit View AG
Mir gefielen vor allem die unkomplizierte Zusammenarbeit

Dank einem Erklärvideo von Cleverclip konnten wir ein internes Projekt auf sympathische und einfache Art erklären. Mir gefielen vor allem die unkomplizierte Zusammenarbeit und das engagierte junge Team. Änderungen und Kritik wurden professionell angenommen und rasch umgesetzt, bis wir vollumfänglich mit der Lösung zufrieden waren.

Julie-Ann Trachsel
Ehemalige Projektmitarbeiterin Strategische Entwicklung Migros
Migros

Unser preisgekröntes Team

Wir lieben es, die Themen unserer Kunden aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Unsere Mission: Komplexe Themen neu denken und Botschaften, egal wo, wie oder wann, klar und mit Pfiff vermitteln.

Häufige Fragen über E-Learning Videos

  1. Was ist ein E-Learning Video?

  2. Wie kann ich ein E-Learning Video erstellen?

  3. Wie lang sollte ein E-Learning Video sein?

  4. Was macht ein gutes E-Learning Video aus?

  5. Wann sollte ich ein E-Learning Video einsetzen?